Damage Meter = http://wow.buffed.de/guides/596
Die aktuelle deutsche Version des Damage Meters von Gnarfoz knüpft an das englische Original von Dandelion an. Wer diese Mod installiert, bekommt ein mächtiges Analyse-Tool an die Hand, welches ausgeteilten und erlittenen Schaden sowie Heilung aufzeichnet. Weitere 18 Werte überwacht Damage Meters auf Knopfdruck zusätzlich. Das geschieht unabhängig von der Größe der Gruppe, der ihr gerade angehört, Damage Meters analysiert die Daten aller Spieler. Aufgezeichnete Werte lassen sich jederzeit ausgeben, egal ob ihr dazu den Gilden-, Gruppen- oder Raidchat nutzen möchtet.
Diese Version von Damage Meters ermöglicht die Synchronisation desselben Tools mit Gruppenmitgliedern, wenn diese ebenfalls Damage Meters installiert haben. Auf diese Weise kommt diese Mod zu relativ exakten Messwerten. Und so synchronisiert ihr richtig:
1) Spieler Eins wählt ein Synchronisationkanal und tritt diesem bei. Dies geht per Mausklick im Untermenü von Damage Meters oder mit dem Befehl /dmsyncchan KANALNAME.
2) Spieler Eins gibt per Mausklick oder mit dem Befehl /dmsyncb den Kanalnamen bekannt. Jeder Spieler mit der gleichen Version von Damage Meters tritt diesem Kanal automatisch bei.
3) Spieler Eins legt zu Beginn einer Analyse-Session einen Namen für diese fest, etwa BWL. Bei allen anderen Spielern wird Damage Meters automatisch zurückgesetzt. Dies geschieht mit dem Befehl /dmsyncstart und NAME, in diesem Fall also mit /dmsyncstart BWL.
4) Kurz vor Beginn der Kämpfe vollendet Spieler Eins die Synchronisation mit dem Befehl /dmsyncready.
5) Sollen explizit Daten ausgetauscht werden, aktiviert Spieler Eins den Austausch mit dem Befehl /dmsync .
Die wichtigsten Befehle für Damage Meters:
/dmhelp gibt eine Auflistung aller möglichen Befehle aus.
/dmresetpos bewegt das Ausgabefenster von Damage Meters zur Ausgangsstellung zurück, falls sich ihr Fenster nicht mehr verschieben lässt.