Wächter der Verbannten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wächter der Verbannten

WoW Gilde, Die Nachtwache, Wächter der Verbannten
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Guild Event Manager

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Guild Event Manager Empty
BeitragThema: Guild Event Manager   Guild Event Manager Icon_minitimeFr Apr 18, 2008 2:32 am

Guild Event Manager = http://wow.buffed.de/guides/662


Ein Raid-Planer und Handelsplatz für Gilden, der direkt im Spiel angesiedelt ist - das ist der Guild Event Manager. Plant Eure eigenen Raids oder Instanzbesuche komfortabel über mausgesteuerte Menüs oder bietet Eure Waren und Dienste an. Was vorher gerade für kleinere Gilden ohne eigene Webseite ein schwieriger organisatorischer Akt war, erleichtert der Guild Event Manager ungemein. Dieses Tool kann auch als Termin- und Planungskalender für Gildenallianzen genutzt werden. Über einen Farbcode wird euch zudem angezeigt, wer gerade online ist.
Nach oben Nach unten
Cryore

Cryore


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 46
Anmeldedatum : 01.05.08

Guild Event Manager Empty
BeitragThema: Re: Guild Event Manager   Guild Event Manager Icon_minitimeFr Mai 02, 2008 11:40 am

Das bringt aber nur etwas wenn es wirklich jeder nutzt!
Hatte auf Frostwolf das Problem das kaum mitglieder meiner eigenen Gilde das programm installiert hatten, und ebensowenige waren es dann von unserer Allianzgilde! Meistens waren es wirklich nur die Offiziere und Klassenansprechpartner die solche Programme installiert hatten!

Ein richtiger Raidplaner ist da wesentlich hilfreicher und interessanter für das Volk!
Ist meine persönliche einschätzung basierend auf eigene erfahrungen halt!

Ansonsten finde ich die Idee die hinter diesem Programm steckt nicht verkehrt!
Nach oben Nach unten
Sueße




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.04.08

Guild Event Manager Empty
BeitragThema: Re: Guild Event Manager   Guild Event Manager Icon_minitimeFr Mai 02, 2008 1:24 pm

wie wäre es denn mit gilding.net
Nach oben Nach unten
Rumar
Admin
Admin
Rumar


Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 42
Ort : Elmshorn
Anmeldedatum : 03.04.08

Guild Event Manager Empty
BeitragThema: Re: Guild Event Manager   Guild Event Manager Icon_minitimeFr Mai 09, 2008 10:30 pm

Kenne davon gar nichts, da ich mich nie damit befaßt habe. Also erklärt lieber mal wozu das Programm ist, und welchen nutzen man davon hat?
Nach oben Nach unten
Tríny




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.04.08

Guild Event Manager Empty
BeitragThema: Re: Guild Event Manager   Guild Event Manager Icon_minitimeSa Mai 10, 2008 1:33 pm

Also Gilding.net find ich dann wieder unnötig, es ist eigentlich nichts anderes, als unser Forum, nur mit dem kleinen unterschied, das es dort einen Kalender gibt, bei dem man raidtermine eintragen kann , aber das können wir auch intern hier gestalten, z.B. könnte das so aussehen :


Karazhan Samstag den 10.05.´08
Wann?
19:00 Uhr
Wo? Karazhan Portstein



Angemeldet:


1. Tank :
2. Tank :
3. ddler :
4. ddler :
5. ddler :
6. ddler :
7. ddler :
8. Heiler:
9. Heiler:
10: Heiler:


Bitte denkt an Tränke, Bufffood, Munition, Reagenzioen und die Richtige Sitzposition :-)


Letzte Anmeldung ist gültig bis einen Tag vor raidbeginn

__________________________________________________

Das wäre ein muster (also nicht ernst nehmen^^) so habe ich auch die raids in meiner alten Gilde angesagt, wen alle dann auch ins Forum schauen passt das, und ich wette, diejenigen, die raiden wollen, schauen dann auch regelmäßig ins Forum.
Nach oben Nach unten
Cryore

Cryore


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 46
Anmeldedatum : 01.05.08

Guild Event Manager Empty
BeitragThema: Re: Guild Event Manager   Guild Event Manager Icon_minitimeSa Mai 10, 2008 6:10 pm

Wie gesagt, ein richtiges DKP system wäre da unkomplizierter! Zumal wenn das dann Gildenübergreifend mit der Bündnissgilde laufen soll!
Das ist wesentlich einfacher als wenn sich jeder wieder ein add-on runterladen muss... was dann eh nix gibt!
Bei nem DKP System kann man auch gut hinterher halten wer es wirklich nutzt...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Guild Event Manager Empty
BeitragThema: Re: Guild Event Manager   Guild Event Manager Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Guild Event Manager
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wächter der Verbannten :: Empfohlene Addons/Links-
Gehe zu: